3. Platz bei der Württembergischen Meisterschaft der U13

   
 U13 WM
   
Am 11.05. fand die Württembergische Meisterschaft U13 in Murrhardt statt. Es traten die 12 besten Teams aus den Bezirken gegeneinander an.
Die Mädchen des VC traten im Gruppenspiel gegen den TSV Schönaich und den TV Creglingen an. Beide Gruppenspiele gewannen die Mädchen des VC souverän mit 2:0, damit waren sie Gruppensieger.
Im Viertelfinale trafen der VC auf den TSG Eislingen und gewann auch dieses Spiel ohne Probleme mit 2:0.
Nun standen sie im Halbfinale und trafen auf den TSV Burladingen.
Hier konnten sie sich den 1.Satz sichern, wobei sich bald abzeichnete, dass der Schiedsrichter unserer Mannschaft nicht gut gesonnen war. Der 2.Satz verlief dann mit vielen offensichtlichen Fehlentscheidungen zugunsten des TSV Burladingen. Der 3.Satz war an Spannung nicht zu überbieten und bei einem Spielstand von 14:13 für Burladingen, wurde ein erfolgreicher Angriff des VC als Netzfehler gewertet und der Punkt ging an Burladingen, wobei unsere Gegner es scheinbar selber nicht glauben konnten. Mit dieser Fehlentscheidung gingen der 3.Satz und das Spiel an den Gegner. Die Enttäuschung und das Unverständnis waren unseren Mädchen und dem Trainer anzusehen.
Nach einer Erholungsphase spielten die Mädchen um den 3.Platz gegen den DJK Schw. Gmünd. Den 1.Satz gewann der VC Stuttgart knapp und der 2.Satz ging genauso knapp an den DJK. Nun mussten die Mädchen wieder in den 3.Satz. Nach einem ausgeglichenen Start konnte sich der VC dann aber mit lautstarker Unterstützung der Eltern einen gutem Vorsprung erarbeiten und den Sieg mit 15:7 sichern. Nun waren die Mädchen wieder glücklich über den erkämpften 3.Platz und sicherten sich die Qualifikation für das Regionalspielfest am 29./30.06.
   
 U13 WM
   

Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und Trainer!

Endergebnis:
1 TG Bad Waldsee 1
2 TSV Burladingen 1
3 VC Stuttgart 1
4 DJK Schwäb. Gmünd 1
5 TV Murrhardt
6 SV Ochsenhausen
7 TSG Eislingen
8 TV Creglingen

Fotos und Bericht: Mirko Stäbler

Hier geht es zum Bericht auf VLW-Online

Zurück